avatar

Ortsgruppe Friesoythe

„Top im Kopf“ – Mit-mach-Abend bei den Friesoyther Landfrauen

„Top im Kopf“

heißt es am 18.10.2017 im Franziskushaus in Friesoythe. Die Landfrauen Friesoythe haben Martin Kessens eingeladen. Herr Kessens wird keinen Vortrag halten, wie er sagt wird es ein „heiterer Mit-mach-Abend“ werden.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns am 18.10. und lange danach „Top im Kopf“ zu sein.

Anmeldungen wie gewohnt auf dem Landfrauenhandy oder bei Petra Lampe vom Vorstandsteam unter 04491-4302. Gerne begrüßen wir viele unserer Mitglieder und alle anderen, die Interesse haben.

Hygienebelehrung nach § 43 bei den Landfrauen Friesoythe

Zur Hygienebelehrung gemäß § 43 hatten die Landfrauen Friesoythe eingeladen. In Vorbereitung auf den Bauernmarkt aber auch um allen Ehrenamtlichen die Möglichkeit zu geben, an einer entsprechenden Belehrung teilzunehmen, um gut geschult Tätigkeiten bei Veranstaltungen ausführen zu können. Heike Tschritter vom Landkreis war gekommen um anhand von einem Film und anschließenden Erklärungen entsprechend zu schulen. Viele Landfrauen aber auch Nichtmitglieder waren vor Ort. Nach etwa zwei Stunden gingen die Frauen und ein Herr mit entsprechender Bescheinigung und vielen neuen Informationen nach Hause, um dann in den nächsten Wochen gut gerüstet beim Umgang mit Lebensmitteln tätig werden zu können. Vielen Dank an Frau Tschritter und alle, die sich fortgebildet haben um richtig handeln zu können.

Friesoyther Landfrauen starten zur Gartentour

Für die Fahrt in den Raum Wiesmoor und Besichtigung von zwei tollen Gärten gibt es noch ein paar freie Plätze. Wer Lust hat, dabei zu sein, kann sich noch durch Überweisung auf das Konto der Landfrauen Friesoythe anmelden. Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Infos erhaltet Ihr beim Vorstandsteam.

Wr freuen uns auf Euch