avatar

Über Annegret Timme

Ortsgruppe Lastrup

Weibsbilder – ausgebremst und abgezockt

Der Landfrauenverein Lastrup präsentiert am Samstag, 25.08.2018 um 19.00 Uhr das Duo „Weibsbilder“ mit Anke Brausch und Claudia Thiel. Diese haben ihr neuestes Programm „Durchgangsverkehr“ im Gepäck. Die Spaßgaranten setzten Wortwitz, Improvisationstheater und Situationskomik ein, sodass jede Show ein einmaliges Erlebnis ist.

Kartenvorverkauf bei Schomaker in Lastrup und bei der Volksbank Lastrup. Veranstaltungsort: Elsken-Werner, Kleinenging/Lindern                                                   Einlass ab 18.15 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr. FREIE PLATZWAHL

Besinnliche Stunden im Advent

Lastruper Landfrauen spenden für neues Hospiz in Cloppenburg

Einen Erlös über 600 € aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen anlässlich des diesjährigen Weihnachtsmarktes überreichte die Vorsitzende Annegret Timme (links) an die Botschafter des neuen Hospizprojektes „wanderlicht“ Dr. Klaus (rechts) und Franz-Josef Schewe (mitte).

Besinnliche Stunden, ansprechende Adventslieder und ein Vortrag über das neue Hospizprojekt „wanderlicht“ standen im Mittelpunkt der Adventsfeier der Lastruper Landfrauen. In dem vollbesetzten Schnelter Dorfgemeinschaftshaus wurden die Frauen nicht nur kulinarisch verwöhnt. Weiterlesen

Weihnachtsmarkt Lastrup

Selbstgemachtes in bewährter Landfrauenqualität

Auch in diesem Jahr waren wir Lastruper Landfrauen mit einem Stand auf dem Lastruper Weihnachtsmarkt vertreten. Unsere selbsgebackenen Weihnachtsplätzchen und Brote waren genauso begehrt wie Marmeladen, Liköre und Neujahrskuchen aus eigener Herstellung. Bis Ende des Marktes waren fast alle Artikel vergriffen.

Wir bedanken uns, bei allen, die uns auf dem Weihnachtsmarkt besucht haben und ein „Herzliches Dankeschön“ an alle, die uns bei der Herstellung der Produkte aktiv und kreativ unterstützt haben.