Landfrauen laden zu Kirmes auch zum Frühstück ein

23. 08. 2016

Nach der Pause in den Sommermonaten beginnt das Programm des Landfrauenvereins Lindern am 6. September mit einer Fahrt zum Deutschen Milchkontor in Edewecht und Besichtigung der Aalräucherei Bruns in Bad Zwischenahn. Diese Fahrt war sofort ausgebucht, die Warteliste ist beträchtlich.

Am 20. Oktober besuchen die Landfrauen die INFA in Hannover, die größte Einkaufs- und Erlebnismesse in Deutschland. Hier war der erste Bus auch in kürzester Zeit ausgebucht und der zusätzlich eingesetzte zweite Bus ist ebenfalls bereits voll besetzt.

Am Kirmessonntag, 2. Oktober, lädt der Landfrauenverein Lindern wieder alle Bewohner aus nah und fern ins Landfrauencafé ins Pfarrheim zu Kaffee und Kuchen ein. Geöffnet ist das Café ab 14 Uhr. Den ganzen Nachmittag werden die Besuchern wieder selbstgebackenen Torten mit Kaffee/Tee verwöhnt.

Am Montag, 3. Oktober findet wieder der traditionelle Kröchenmarkt auf dem Marktplatz statt, dieses Jahr zum 50. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums bieten die Landfrauen ein Frühstücksbüfett  im Pfarrheim an. Von 9.30 – 11.30 Uhr gibt es ein leckeres selbstgemachtes Büfett. Mit süßen und herzhaften, warmen und kalten Köstlichkeiten, mit Sekt und Saft lässt sich so ein Tag gut beginnen und ist der ideale Start zum anschließenden Besuch des Linderner Kröchenmarktes.

Um besser planen zu können, ist eine verbindliche Rerservierung erforderlich. Karten zu diesem Frühstücksbüfett der Landfrauen können in den beiden Linderner Geschäften „Remmers vor Ort“ und „Schuhhaus Wilken“ zum Preis von 9 € erworben werden. Der Kartenvorverkauf beginnt am 19. September.