Hobby Gärtner wollen Rache

23. 08. 2016

Landfrauen Cappeln-Schwichteler freuen sich über das Theaterstück „Heckenschnitt“ bei der Freilichtbühne in Lohne

Die Bewohner der Schrebergärten führen ein idyllisch, erholsames Leben mit Bratwurst, Tratsch und Maulwurfsfallen.

Diese beschauliche Welt findet ein jähes Ende, als die Schrebergärtner erfahren, dass ihre Ersparnisse verschwunden sein sollen. Zerstört der Traum einer Venedig-Reise oder die gute Rente im Alter. In ihrer Not entführen sie den Bankdirektor, der ihnen Fondsanteile mit einer hohen Rendite verkauft hatte. Dieser glaubt zuerst bei der Tat an einen schlechten Scherz. Doch dann wird ihm klar, dass seine Entführung kein gutes Ende nehmen könnte. Am Verschwinden des Geldes war der Aufsichtsrat der Bank beteiligt und dieser spekuliert auf den Tod des Direktors um ihm dann alles in die Schuhe schieben zu können.

Erfreut waren die Landfrauen nach Aufklärung des Falls, dass die Kleingärtner und der Direktor die Versöhnungsfahrt mit der Aida nach Venedig antraten.

Bild zur Meldung: Hobby Gärtner wollen Rache