Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Landfrauen informierten sich über gesunde Ernährung

12. 02. 2016

Auf einer sehr gut besuchten Veranstaltung konnten die Beverner Landfrauen Frau Dr. Berling-Aumann aus Cloppenburg begrüßen.

 

Frau Dr. Berling-Aumann  gründete im Jahr 2012 eine eigene Ernährungspraxis in der Kreisstadt, und war somit eine ideale Referentin zum Thema „Gesunde Ernährung“. In ihrem Vortrag ging es hauptsächlich darum, welche Lebensmittel braucht der Körper, wieviel und warum. Das diese „Regeln“ für den ein oder anderen abweichen können, liegt z.B. an Unverträglichkeiten und Allergien, die doch häufig bei vielen Menschen auftreten. Sehr interessiert haben die Frauen die Unterschiede, Vorzüge, aber auch Nachteile der vegetarischen und veganen Ernährung, die im Moment durch die Medien stark thematisiert werden.

 

Zum Abschluß eines sehr informativen Abends bedankte sich Sonja Lamping vom Vorstandsteam bei Frau Dr. Berling-Aumann mit einem Blumenpräsent.

 

Bild zur Meldung: Landfrauen informierten sich über gesunde Ernährung

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 01. 2022 - 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr