Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug nach Twistringen zum Strohmuseum!

10. 05. 2016

Der Landfrauenverein Barßel unternahm eine Tagesfahrt nach Twistringen, Kirchdorf und zum Dümmer. Unsere diesjährige Tagesfahrt führte zuerst zum Strohmuseum nach Twistringen.

 

Hier wurde uns die Geschichte der Strohverarbeitung und das Museum erklärt, das Nähen von Strohhüten und Malotten vorgeführt.

 

Danach fuhren wir weiter zum Spargelhof Thiermann  nach Kirchdorf/ Sulingen.

 

Zuerst bekamen wir einen Einblick in die Spargelverarbeitung bei einer geführten Betriebsbesichtig. Anschließend “ Spargel zum Satt Essen „.Das klassische norddeutsche Spargelessen vom Büffet. Wir haben dann noch einen kurzen Stopp am Dümmer gemacht. Hier hatten wir noch Gelegenheit einen Sparziergang am Wasser zu erleben, oder Kaffee und Kuchen zu essen.

 

Danach machten wir uns auf den Heimweg.

 

Bild zur Meldung: Ausflug nach Twistringen zum Strohmuseum!

Veranstaltungen