Floristische Herbst-Deko

12. 05. 2017

Zu einem „kreativen herbstlichen Dekoabend“ haben sich weit über 100 Barßeler Landfrauen im Hotel Niehaus in Barßel  getroffen.

Den sehr informativen und kurzweiligen Abend gestaltete Anne Bunjes aus Osterscheps. Anneliese Schimming  vom Vorstand des Landfrauenvereins Barßel  begrüßte die Gäste. Das Motto lautete:  „ Floristische Herbst- Dekor für drinnen und draußen“. Im Anschluß zeigte Anne Bunjes , wie mit wenigen Handgriffen aus einem simplen Haufen Laub eine schöne Kugel entstehen kann.Sie band in Windeseile kleine Kränze.  Zudem verriet sie den Landfrauen, wie aus einem Efeuzweig mit wenig Material eine harmonische Tischdeko entstehen kann. Ermuntert wurden die Landfrauen, mit eigenen Gefäßen und spontanen Ideen verschiedene Materialien miteinander zu kombinieren.

Anne Bunjes verwendet fast ausschließlich Materialien aus dem eigenen Garten und riet Landfrauen, mit offenen Augen durch die Natur zu gehen. Am Ende hatten die Damen Gelegenheit, alles zu fotografieren und käuflich zu erwerben.

Bild zur Meldung: Floristische Herbst-Deko