Cocktails und dazu Freunde einladen

12. 05. 2017

Kulinarisch und kreativ

Sie sind bunt, fruchtig, süß oder klassisch, schlicht und beruhigend. Doch eines haben sie alle gemeinsam: Cocktails sind  „in“. So hatte dann auch  Frau Gertrud Tjaden aus Großefehn ihren Vortrag mit   „Cocktailsund dazu Freunde einladen“ vor den Mitgliedern des Landfrauenvereins Barßel im Hotel Niehaus überschrieben. Die Hausfrau aus Ostfriesland gab den Landfrauen eine Einführung in die bunte Welt der Cocktails. Ob er etwa mit Wodka, Rum, Gin, Whiskey, Tequila oder Sekt zubereitet wird – sie schmecken alle, meinte Frau Tjaden. Dabei können Cocktails zu jeder Jahreszeit genossen werden, denn die Vielfallt der Cocktailrezepte sei nahezu unbegrenzt.

Auch schöne Dekorierung der Gläser gehöre dazu. Sieben verschiedene Cocktails  hatte  Frau Tjaden in ihrem Angebot. Die Referentin hielt alte und neue Rezepte für Anfänger, als auch für Profis bereit.

„ Doch sie alle sorgen dafür, dass der Abend ein umwerfend leckeres und heiteres Ende finden wird“, so Landfrau Tjaden. Umwerfend fanden auch die Barßeler Landfrauen die Cocktails. Sie ließen es sich an diesem Abend natürlich nicht nehmen, die Getränke zu kosten. Dazu hatten sie sogar ihre eigenen Gläser mitgebracht. „Das waren in der Tat, alles leckere Cocktails“, war sich der Vorstand der Landfrauen einig.

Bild zur Meldung: Cocktails und dazu Freunde einladen