Garrel: Kinotag im Saal Dahms in Littel - Der Glanz der Unsichtbaren

10. 05. 2023

Was passiert, wenn eine Einrichtung für obdachlose Frauen nach einer politischen Entscheidung geschlossen wird und dabei engagierte Sozialarbeiterinen drei Monate Zeit haben, diese Frauen gesellschaftlich wieder auf die Beine zu stellen, erfuhren die Garreler Landfrauen.

Zwei Gruppen, eine am Nachmittag und eine am Abend, trafen sich, um ein paar launige Stunden gemeinsam zu verbringen. Nach einer Kaffeerunde mit Kuchen am Nachmittag und einer Quiche mit Rhababer-Cocktail am Abend, begrüßte uns Eefke Jehlicka-Kleimann und stellte uns den historischen Saal Dahms in Littel mit seiner ganz besonderen Atmosphäre für Konzerte, Theater, Lesungen und Kino vor.

Anschließend wurde der Film „Der Glanz der Unsichtbaren“ vorgeführt. Eine französische Komödie, mit vielen komischen aber auch sehr nachdenklichen Szenen. Besonders im Gedächtnis geblieben ist hierbei, wie romantisch ein Epilierer als Geschenk zu einem ersten Date ist.

Bild zur Meldung: Handlung - Wirtschaft - Saal Dahms, Littel