26. 04. 2023

Unsere Landfrauen besuchten am 24.April den Park der Gärten in Bad Zwischenahn. Dort hielt Frau Ursel Kruse von der Niedersächsischen Gartenakademie für uns einen Vortrag zum Thema Hochbeete - Gärtnern auf kleinstem Raum.

Frau Kruse informierte  über die unterschiedlichen Herstellungsmöglichkeiten und Materialien  eines Hochbeetes, den Aufbau der Befüllung , der Düngung und der optimalen Nutzung durch eine  geschickte Bepflanzung. Der Dia Vortrag war mit entsprechenden Fotos der einzelnen Schritte  versehen . Nach dem Vortrag wurde mitgebrachter Tee, Kaffee und Kuchen angeboten.

Anschließend besuchte die Gruppe mit der Referentin den Bäuerlichen Nutzgarten. Dort konnten man sich  mehrere fertige, zum Teil bepflanzte  Hochbeete ansehen.

Das typische Aprilwetter an diesem Montag hielt die Landfrauen nicht davon ab vor der Heimfahrt noch einige Stunden im Park zu verbringen.

Bild zur Meldung: "Hochbeete machen es möglich- Gärtnern auf engsten Raum " LF Gehlenberg-Neuvrees- Hilkenbrook

Hochbeete (24. 04. 2023)

Urheberrecht: