Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Apotheke aus dem Bienenstock LF Gehlenberg Neuvrees Hilkenbrook

21. 02. 2023

Bei Kaffee mit selbstgemachtem Brot, Butter und Honig wurde zu Anfang des Abends das "süße Gold" der Honig gekostet im Dorfgemeinschaftshaus Neuvrees. Marita Untiedt begrüßte neben zahlreichen Landfrauen auch die Referentin Frau Dipl. Ing. Ilse Gerken von  "de lüttje Imkerei" aus Aurich recht herzlich. Aufmerksam wurde der Vortrag Apotheke aus dem Bienenstock von Frau Gerken verfolgt. Über die Bienenhaltung wurde gesprochen, über den Honig der nicht nur als leckerer Brotaufstrich gesund ist, über Propolis, Blütenpollen, Gelee Royal  und Bienenwachs erfuhren die Landfrauen vielfältige Verwendungshinweise für die Hausapotheke und Körperpflege. Mit großen Beifall für diesen interessanten und lehrreichen Vortrag ging dieser Abend zu Ende.

 

Bild zur Meldung: Apotheke aus dem Bienenstock LF Gehlenberg Neuvrees Hilkenbrook

Veranstaltungen