De Holter Wienkeller - Weinprobe

19. 02. 2023

Am Donnerstag, den 09.02.2023, sind wir mit den Bus, zum „Holter Wienkeller“ gefahren. Dort hatten wir uns zur Weinprobe angemeldet. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Inhaberin, konnte die Verkostung beginnen.

Zuerst gab es einen Sekt, dann Prosecco. Danach standen 9 Weine zum Probieren an. Weißer-, Rosé- und Rotwein. Jeweils trocken, halbtrocken und lieblich. Zu den verschiedenen Sorten bekamen wir die Beschreibung und einige Informationen.

Zwischendurch wurden Brote mit Dip, eine Käseplatte und heißer Flammenkuchen gereicht. Als Abschluss konnten verschiedene Likörchen oder Grappas probiert werden. Am Ende hatten wir Gelegenheit im Keller die Weine käuflich zu erwerben. Nachdem Eintrag ins Gästebuch fuhren wir gut gelaunt, mit diversen Prozenten bewaffnet, nach Hause. Ein gelungener Abend!

 

Bild zur Meldung: De Holter Wienkeller - Weinprobe

Fotoserien


De Holter Wienkeller - Weinprobe (19. 02. 2023)