Garrel WINTERGANG mit Besichtigung und Kohlessen

15. 02. 2023

Bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein und milden Temperaturen startete der Wintergang. Gestärkt mit einem Glühwein begann der Marsch durch das Garreler Industriegebiet. Erstes Ziel war das neue Postverteilzentrum der Deutschen Post in Garrel an der Dieselstraße.

Jens-Peter Vosmann führte die Damentruppe durch das Gebäude. Sowohl über die Geschichte der Post, den elektronischen Ablauf der Sortierung, den Weg eines Briefes bzw. Paketes bis zur Zustellung, die neue moderne Ausstattung der Zustellfahrzeuge, aber auch über Personelles und Soziales konnte der langjährige Postbeamte den 60 Frauen Interessantes berichten.

Gut ausgestattet mit Warnwesten, Taschenlampen und Proviant erreichten die Frauen nach einem Zwischenstopp beim Amerikastein das Hofcafé von Claudia und Herbert Dieker. Hier gabs die verdiente Stärkung: ein leckeres Kohlessen und ein gemütliches Miteinander.

 

 

Bild zur Meldung: Garrel WINTERGANG mit Besichtigung und Kohlessen