Landfrauen Friesoythe Generalversammlung, Kohlessen und Vortrag

10. 02. 2023

Zu dem etwa etwa siebzig Frauen gekommen waren. Das Vorstandsteam hatte viele Bilder aus dem Vorjahr dabei. Kassenbericht, Rückblick 2022 und Vorschau 2023 standen ebenso auf der Tagesordnung wie die Wahl von Vertrauensfrauen. Für Thüle konnte leider weithin niemand gefunden werden, wer Lust hat, mitzumachen, gerne melden. Maria Deeken, die an diesem Abend leider nicht anwesend sein konnte, war elf Jahre Ansprechpartnerin der Frauen im Ortsteil Altenoythe. Das Vorstandsteam dankte herzlich für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. In ihrer Funktion als Ausschussmitglied „Agrar“ gehörte Marianne Banemann bereits zum Kreis der Vertrauensfrauen und wird uns nun als Nachfolgerin von Maria Deeken als Vertrauensfrau für Altenoythe tatkräftig unterstützen.

Super lecker war der Grünkohl, den es im Anschluss zu genießen gab. Alle warteten bereits gespannt auf den Vortrag von Margret Emke: „Ich hab den ganzen Schrank voll nix anzuziehen“. Vieles war uns Frauen ja bekannt, doch nach so lauter Tipps, Tricks und „Ah“ Momenten gingen viele mit dem Vorsatz „morgen ist er dran“ oder „spätestens am Wochenende“ mit einem Lächeln nach Hause.

Bild zur Meldung: Margret Emke hatte viele Tipps für die Friesoyther Frauen