Friesoyther Vorstandsteam komplett, Programm 2020 steht

Eröffnung der Generalversammlung durch Katja Engelmann

Auf der Generalversammlung konnte das Vorstandsteam auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurückblicken. Annegret Himmelreich rief die vielen Ereignisse noch mal in Erinnerung. Eine Fahrt zur EWE, ein Bossel Nachmittag, eine Fahrradtour, Beteiligung am Pfarrfest, das Strohmuseum in Twistringen mit Garten Bellersen, Vorträge und dann die Fahrt nach Lübeck/Travemünde.

Agnes Norrenbrock wurde von Christa Grieshop und Elsbeth Franzen eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. So stand der Entlastung des Vorstandes nichts im Weg.

Petra Lampe stellt das Programm für das Jahr 2020 vor. Im Februar wird Mechthild Ahlers uns über Hochbeete informieren. Mal sehen, ob das ein oder andre dann demnächst in Friesoythe und Umgebung zu finden ist.  Im März geht es um Ernährung. Wir erfahren  alles über Milch und Milchprodukte, dafür werden die Frauen aus dem Ortsteil Schwaneburg/Schwaneburgermoor unter der Leitung von Adelheid Schmies ganz sicher sorgen.

Schon im letzten Jahr sind wir gestartet, jetzt rückt es merklich näher, unser 60jähriges Jubiläum. Wir freuen uns auf ein buntes Programm, eine Theatergruppe probt schon fleißig, einen Überraschungsgast, Tanz, Ehrengäste und vor allem auf unsere LandFrauen, denn wir sind nur einmal 60 Jahre jung.

Zum Maigang geht es an die Talsperre. Bitte die Terminänderung auf den 08. Mai beachten. Vertrauensfrau Elsbeth Franzen und Team wird diesen Abend für uns gestalten. Auch Schäferin Gesine ist dabei.

Im Juni geht es zu Bünting nach Nortmoor. Mal sehen, was wir anschließend alles über Tee wissen.

Aufs Fahrrad schwingen wir uns im Juli und besuchen den Garten Jakobi, nicht ohne uns unterwegs gut zu stärken.

Im August ist eigentlich Pause, doch der Ferienpass hält uns dann auf Trab.

Im September wollen wir Gesichter lesen. Ein Vortrag Physiogonomik ist gebucht.

Im Oktober steht der Bauernmarkt auf dem Programm und eine Fahrt zum Theaterschiff oder ins Packhaustheater nach Bremen

Im November zeigen wir unsere Kreativität, zu welchem Thema gebastelt oder gewerkelt wird, wird sich noch herausstellen.

Traditionsgemäß folgt dann im Dezember die Weihnachtsfeier. Hier freuen wir uns auf einen schönen Abend in Kampe, vorbereitet von Maria Hogeback und Maria Laing mit Team.

Für Katja Engelmann und Tatjana Lindemann ist die Zeit im Vorstandsteam vorbei. Sie scheiden auf eigenen Wunsch aus. Agnes Norrenbrock, Annegret Himmelreich und Petra Lampe haben für die beiden ein kleines Video zum Lied von Reinhard Mai „Abschied“ vorbereitet und sagen damit im Namen aller Friesoyther LandFrauen DANKE SCHÖN. Sowohl Katja als auch Tatjana erhalten die CD mit dem Video und ein Geschenk.

Danke für die Zeit mit Euch, wir hatten viel Spass!!

Adelheid Schmies erklärt sich bereit, die Wahl zum Vorstand zu leiten.

Doris Kruse und Marlies Vahle vervollständigen das Vorstandsteam, denn Annegret Himmelreich, Agnes Norrenbrock und Petra Lampe nahmen die Wiederwahl an.

Zum Abschluss des abends wurde eine von Petra Lampe vorbereitete Diashow mit Bildern des Jahres 2019 gezeigt.

Wir freuen uns auf ein spannendes und tolles Jahr mit Euch

avatar

Petra Lampe

Ortsgruppe Friesoythe

Weitere Artikel