Erfolgreicher Kinoabend der Essener Landfrauen

Über ein großes Interesse am Kinoabend freute sich Christel Auras vom Leitungsteam der Essener Landfrauen. Sie konnte mehr als 100 Frauen begrüßen. Vor der Schützenhalle waren Windlichter und ein Feuerkorb aufgestellt, während drinnen die Tische festlich geschmückt waren.

Bernhard Gorka vom „Mobilen Kino Niedersachsen“ zeigte den Erfolgsfilm: „Der Junge muss an die frische Luft“.

Als Willkommensgruß gab es für alle einen Glühwein am Feuerkorb. Der Film, der auf der von Caroline Link in Szene gesetzten Autobiographie von Hape Kerkeling beruht, traf den Nerv der Zuschauerinnen.

In einer Pause gab es für alle ein üppiges Buffet mit selbstgemachen Fingerfood.

„Wir haben einen Film mit Tiefgang in nettem Ambiente genießen können“, freute sich Christel Uhlhorn.

avatar

Christel Uhlhorn

Ortsgruppe Essen i.O.

Weitere Artikel