Hortensien, Heidekraut und Co.

Herbstauftakt der Emsteker Landfrauen

Viel vor haben die Emsteker Landfrauen in der zweiten Jahreshälfte.

Nach einer erfolgreichen Autorenlesung im September bei Zwiebelkuchen und Federweißer mit knapp 120 Gästen ging es Anfang Oktober kreativ weiter.

Auf dem Programm stand: „Herbstkränze für draußen und drinnen“.

img_1638

Veranstaltungsort war die Gärtnerei Stefan Meyer in Bühren. Mit Rat und Tat stand sein Team den Damen zur Seite.
Der eigene Garten lieferte hierzu viele schöne Naturmaterialien. Hortensien, Heidekraut und buntes Laub waren der Renner.
Ebenfalls bestand die Möglichkeit mitgebrachte Körbe herbstlich zu bepflanzen.

img_1653

Für den 25. November wird eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt auf dem Rittergut Böckel angeboten.

Den Abschluss des Jahres bildet ein plattdeutscher Nachmittag am Kamin. Diese Veranstaltung findet am 14. 12. 2016 statt.

Die Einladungen dazu erscheinen in Kürze.