Lastruper LandFrauen kürten Kohlkönigin

Im vollbesetzten Pfarrheim St. Petrus fand das traditionelle Kohlessen des LandFrauen Vereins statt. Die Organisation und Gestaltung wurde in diesem Jahr von den Hammesdammern Landfrauen übernommen, an der Spitze die amtierende Kohlkönigin Maria Flerlage.

DSC_0318

DSC_0310

Bevor es ans Buffet ging, wurde die alljährliche Generalversammlung abgehalten. Neben den Berichten über die Tätigkeiten des Vorstandes und der Kassenwartin wurde das im   Layout neu gestaltete Jahresprogramm für das kommende Jahr vorgestellt. Dieser Flyer war erst kurz vor der Zusammenkunft aus dem Druck gekommen, so dass die Frauen einen absolut druckfrischen Veranstaltungs-Kalender 2016 in den Händen hielten.

Der gemütliche Abend, der durch diverse plattdeutsche Geschichten, vorgetragen von Paula Markus, zu unterhalten wusste, gelangte dann zum Höhepunkt: Die Ernennung der Kohlkönigin 2015!

DSC_0331

MECHTHILD OSTERKAMP aus Matrum herrscht nun ein Jahr als Kohlkönigin über ihre Untertanen und lud für 2016 nach Matrum zum Kohlessen ein. – Wir freuen uns drauf!

DSC_0329