Steckrüben schmecken auch mit Curry

Emsteker Landfrauen genossen Früchte des Herbstes

Quitte, Kürbis, Steckrübe und Co, all dies stand auf den Rezepten der Emsteker Landfrauen. Mit einem Glas herbstlicher Apfelbowle begrüßte die 1. Vorsitzende die 137 Damen und freute sich über den regen Zuspruch der Oktoberveranstaltung.P1040324

Nach einem kurzen Rückblick der vergangenen Septemberveranstaltungen lud die Kreislandfrauenvorsitzende Ulla Ahrens zum Kreislandfrauentag am 14. 11. 2015 in Cloppenburg ein.

P1040293

Dann war es soweit, das Büfett „Rund um die Früchte des Herbstes“ wurde eröffnet.

Zum herzhaften Bratenfleisch wurden tolle Beilagen und Salate mit Pfiff serviert. Hokkaido, Steckrübe und rote Beete wurden mit Weintrauben und Walnüssen abgerundet. Nach dem schmackhaften Hauptgang durfte natürlich das Nachtischbüfett nicht fehlen.P1040315

Vom Apfel- bis zum Quittendessert war alles im Programm. „Einfach lecker“ so der Tenor der Gäste.

P1040334Ein weiterer Programmpunkt des Abends war das Erraten des Gewichts einer „Riesenkartoffel“. Mit 679 g hatte Sonja Vaske genau richtig gelegen und durfte einen Sack Kartoffeln und einen Herbststrauß entgegen nehmen.

P1040384
Doch das war noch nicht alles für die Herbstveranstaltung. 12 Landfrauenmodels präsentierten Ponchos, Loops, Ringe, ….der Kreativdesignerin Gaby Klövekorn aus Cappeln.

P1040385

Viele Kreationen trafen genau den Geschmack der Gäste.

 

 

 

 

 

Bestens gelaunt verließen die Frauen den kurzweiligen Abend und freuen sich schon auf das nächste Mal.