Landwirtschaft für kleine Hände

   Bevern

Bild 1
Landwirtschaft für kleine Hände

Unter diesem Motto erlebten die Kinder vom  Kindergarten Bevern einen besonderen Vormittag auf dem Bauernhof der Familie Lamping in Addrup.


Bereits zum vierten Mal veranstaltete der Ortslandvolkverband Bevern diese Aktion, um den Kindern auf spielerische Weise die Landwirtschaft näher zu bringen. Mit Schutzanzug ging es in den Schweinestall zum Füttern, oder ins Maisfeld zum Mais selber Einpflanzen und natürlich, auf dem Traktor mitfahren durfte nicht fehlen.
Auch wir Landfrauen waren dieses Mal mit von der Partie und versorgten die Kinder mit einem leckeren Frühstück. Selbstgebackene Brötchen, frische Erdbeermarmelade, Erdbeermixmilch, Obst und Gemüse ließen sich die kleinen Besucher zwischen durch schmecken. Alles in allem ein gelungener Vormittag mit begeisterten Kindern.

Bild 2Bild 3