Besinnliche Stunden im Advent

Lastruper Landfrauen spenden für neues Hospiz in Cloppenburg

Einen Erlös über 600 € aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen anlässlich des diesjährigen Weihnachtsmarktes überreichte die Vorsitzende Annegret Timme (links) an die Botschafter des neuen Hospizprojektes „wanderlicht“ Dr. Klaus (rechts) und Franz-Josef Schewe (mitte).

Besinnliche Stunden, ansprechende Adventslieder und ein Vortrag über das neue Hospizprojekt „wanderlicht“ standen im Mittelpunkt der Adventsfeier der Lastruper Landfrauen. In dem vollbesetzten Schnelter Dorfgemeinschaftshaus wurden die Frauen nicht nur kulinarisch verwöhnt. Weiterlesen

Weihnachtsmarkt Lastrup

Selbstgemachtes in bewährter Landfrauenqualität

 

Auch in diesem Jahr waren wir Lastruper Landfrauen mit einem Stand auf dem Lastruper Weihnachtsmarkt vertreten. Unsere selbsgebackenen Weihnachtsplätzchen und Brote waren genauso begehrt wie Marmeladen, Liköre und Neujahrskuchen aus eigener Herstellung. Bis Ende des Marktes waren fast alle Artikel vergriffen.

Wir bedanken uns, bei allen, die uns auf dem Weihnachtsmarkt besucht haben und ein „Herzliches Dankeschön“ an alle, die uns bei der Herstellung der Produkte aktiv und kreativ unterstützt haben.

Frauen lassen sich Kohl schmecken

Lastruper Landfrauen wieder zu Gast im neuen Feuerwehrhaus

Der Rückblick auf zahlreiche Veranstaltungen stand im Mittelpunkt der Generalversammlung mit Kohlessen der Lastruper Landfrauen, zu der Annegret Timme über 150 Gäste begrüßen konnte. Bereits zum zweiten Mal nutzten die Landfrauen dafür das neue Feuerwehrhaus an der Schnelter Straße. Organisiert hatten den Abend die Landfrauen aus Oldendorf und Hammel. Weiterlesen