avatar

Über Kerstin von Garrel-Seppel

Landfrauenvein Bösel-Petersdorf

„Die dolle Knolle“

Unter dem Motto „die dolle Knolle“ fand am 14. September unser Landfrauenbüffet im Saal Albert Bley statt. Unser Bezirk „Petersdorf/Hülsberg“ richtete in diesem Jahr das Büffet aus und servierte uns 20 verschiedene Kartoffelrezepte. Von Kartoffelsuppe über Kartoffelgratin bis zur Kartoffel-Sahne-Torte war alles vertreten. Vorab wurden wir von Gerold Mester und Thilo von Aschwege, vom Kartoffelhof in Wardenburg, über das „Teufelszeug Kartoffel“ aufgeklärt.

Abendliche Fahrradtour

Am Dienstag Abend trafen sich 70 Frauen zu einer kleinen Rundfahrt durch unser schönes Dorf. Zwischendrin wurde die Firma „Kontur Werbetechnik & Textilkonzepte“ besichtigt. Trotz guter Verpflegung unterwegs, mit Erdbeerbowle, Käse, Wurst, Weintrauben und viel Süßes, ging es zum Abschluß in eine Hütte, wo der Abend bei Grillfleisch und selbstgemachten Salaten seinen Ausklang fand.

3-Tages-Fahrt

Vom 12.05.-14.05.17 waren wir mit 44 Frauen bei relativ gutem Wetter auf Tour im „Alten Land“. Neben Besichtigungen in Hamburg-Blankenese, Stade und Buxtehude waren wir auch auf dem Herzapfelhof und in der Edelbrennerei Nordik. Natürlich durfte auch der Spaß nicht fehlen und so ging es am Samstag Abend auf die Reeperbahn. Nach einer Gartenbesichtigung in Hude mit anschließendem Kaffeetrinken ging es am Muttertag wieder nach Hause.

3-Tages-Fahrt

Noch 48 Stunden bis zur Abfahrt ins „Alte Land“. Der Landfrauenverein Bösel/Petersdorf startet übermorgen seine dreitägige Tour in Richtung Hamburg. Bei hoffentlich schönem Wetter werden wir sicher drei aufregende Tage erleben.