avatar

Über Kerstin von Garrel-Seppel

Landfrauenvein Bösel-Petersdorf

Maigang mit Spargelessen

Unser diesjähriger Maigang fand am 29. Mai bei super Wetter statt.

Es ging beim Heimathaus los in Richtung Garten einer unserer Landfrauen.

Dort bestaunten wir den tollen Schwimm-Teich und noch einige andere Attraktionen.

Mit leckerer Altbierbowle stärkten wir uns für den zweiten Teil des Ganges, der uns zurück ins Heimathaus führte. Dort gab es leckeren Spargel und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Generalversammlung

Am Donnerstag den 19. Januar hatten wir unsere diesjährige Generalversammlung mit anschließendem Kohlessen. Vier der fünf Vorstandsmitglieder mussten neu gewählt werden. Alle vier stellten sich erneut zur Verfügung und wurden auch alle einstimmig wiedergewählt. Nach dem geschäftlichen Teil ließen wir uns den Kohl im Saal Albert Bley schmecken und hatten noch einen sehr gemütlichen Abend.

Weihnachtsfeier 2017

Am 19. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier im Heimathaus in Bösel statt. Vor vollem Haus stellte zuerst unser ehem. Schuldirektor Herbert Bley das Projekt Findus vor. Nach gutem Essen hat uns dann die Weihnachtsfrau Kiona überrascht und uns mit Erzählungen und Anekdoten über Weihnachtsbräuche in anderen Ländern und auf dem Schiff  unterhalten. Zwischendurch wurden viele Weihnachtslieder gesungen. Eine rund um gelungene Weihnachtsfeier.

Weihnachtsfrau Kiona mit dem Vorstand.

„Die dolle Knolle“

Unter dem Motto „die dolle Knolle“ fand am 14. September unser Landfrauenbüffet im Saal Albert Bley statt. Unser Bezirk „Petersdorf/Hülsberg“ richtete in diesem Jahr das Büffet aus und servierte uns 20 verschiedene Kartoffelrezepte. Von Kartoffelsuppe über Kartoffelgratin bis zur Kartoffel-Sahne-Torte war alles vertreten. Vorab wurden wir von Gerold Mester und Thilo von Aschwege, vom Kartoffelhof in Wardenburg, über das „Teufelszeug Kartoffel“ aufgeklärt.