avatar

Über Gisela Möller

Ortsgruppe Bevern

Landfrauen Bevern fahren zur EWE

Am Dienstag den 19.03.2019 um 14.30 Uhr besuchen wir den EWE ServicePunkt in Cloppenburg. Wir sind zu einer Kochvorführung mit Kostproben eingeladen. Anschließend erfahren wir etwas über interessante Neuheiten bei EWE und aus der Hausgeräteindustrie. „Damit es zu Hause läuft“ so lautet das Thema. Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 14 Uhr bei Rita Vaske.

Frauenpower auf Dauer

Fit für den Alltag werden, sein und bleiben.

Am Dienstag den 19.02.2019 laden wir um 19 Uhr zu einer bewegten Stunde ein.

Bewegungsmangel hat heute einen erheblichen Anteil an allen Zivilisationskrankheiten. Regelmäßige körperliche Aktivität hat viele positive Effekte. Nicht nur das Herz-Kreislaufsystem wird trainiert, sondern auch das Gehirn wird aktiviert und regeneriert. Bewegung hält neben dem Körper auch den Geist fit. Die Übungsleiterin im Gesundheitssport Monika Janzen möchte uns über die Wichtigkeit, sportlich aktiv zu sein, informieren, denn jeder Mensch hat die Verantwortung für seinen Körper. Durch Vorstellung einfacher Körperwahrnehmungs-, Koordinations- und Kräftigungsübungen möchte sie Lust an der Bewegung erzeugen. Es wird keine Sportstunde und jeder darf in normaler Kleidung kommen. Anmeldungen nimmt das Vorstandsteam entgegen.

Veröffentlicht unter Bevern

Beverner Kindergartenkinder folgten der Einladung vom Landwirtschaftlichen Verein und den Landfrauen Bevern zum Bauernhoftag.

Gleich um 8.00 Uhr morgens fuhren knapp 70 Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen und Eltern in Fahrgemeinschaften zum Hof der Familie Bernd und Florian Hillen nach Uptloh. Dort wurden sie von Hendrik Bröring, dem ersten Vositzenden des Landwirtschaftlichen Vereins begrüßt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bevern

Entrümpeln befreit…- gegen das Gerümpel des Alltags!

Wer hat keine unaufgeräumten Schubladen oder sogar ganze Regale voll Krimskrams? Krempel, der Platz wegnimmt, den man eigentlich nicht mehr braucht! Und dennoch, wegwerfen können viele Menschen diese überflüssigen Sachen nicht. Sie hören einen Vortrag über Haushaltsorganisation mit nützlichen Tipps, mit motivierenden Strategien zum systematischen Ausmisten und mit wertvollen Hinweisen um gerümpelfrei zu bleiben.

So umschreibt die Referentin Anne Kreiling von der Landwirtschaftskammer Oldenburg ihren Vortrag, den sie am Dienstag den 25.04.2017 um 19.30 Uhr im Restaurant Mon Ami in Bevern hält.

Interesse geweckt? Anmeldungen nimmt das Vorstandsteam entgegen.