avatar

Über Gisela Möller

Ortsgruppe Bevern

Beverner Landfrauen spenden für Powerkids

Insgesamt 350 € haben die Landfrauen aus Bevern für den guten Zweck gespendet. Die Idee dazu kam von Prof. Dr. Stern-Sträter aus Cloppenburg, der für einen Vortrag bei den Landfrauen auf ein Honorar verzichtete. So haben die Powerkids Lindern, eine Sportgruppe für geistig und körperlich behinderter Kinder, den Scheck in Empfang nehmen können. Belohnt wurde das Vorstandsteam der Landfrauen mit Kaffee und Kuchen und vielen glücklichen Gesichtern.

Landfrauen Bevern fahren zur EWE

Am Dienstag den 19.03.2019 um 14.30 Uhr besuchen wir den EWE ServicePunkt in Cloppenburg. Wir sind zu einer Kochvorführung mit Kostproben eingeladen. Anschließend erfahren wir etwas über interessante Neuheiten bei EWE und aus der Hausgeräteindustrie. „Damit es zu Hause läuft“ so lautet das Thema. Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 14 Uhr bei Rita Vaske.

Frauenpower auf Dauer

Fit für den Alltag werden, sein und bleiben.

Am Dienstag den 19.02.2019 laden wir um 19 Uhr zu einer bewegten Stunde ein.

Bewegungsmangel hat heute einen erheblichen Anteil an allen Zivilisationskrankheiten. Regelmäßige körperliche Aktivität hat viele positive Effekte. Nicht nur das Herz-Kreislaufsystem wird trainiert, sondern auch das Gehirn wird aktiviert und regeneriert. Bewegung hält neben dem Körper auch den Geist fit. Die Übungsleiterin im Gesundheitssport Monika Janzen möchte uns über die Wichtigkeit, sportlich aktiv zu sein, informieren, denn jeder Mensch hat die Verantwortung für seinen Körper. Durch Vorstellung einfacher Körperwahrnehmungs-, Koordinations- und Kräftigungsübungen möchte sie Lust an der Bewegung erzeugen. Es wird keine Sportstunde und jeder darf in normaler Kleidung kommen. Anmeldungen nimmt das Vorstandsteam entgegen.

Veröffentlicht unter Bevern

Beverner Kindergartenkinder folgten der Einladung vom Landwirtschaftlichen Verein und den Landfrauen Bevern zum Bauernhoftag.

Gleich um 8.00 Uhr morgens fuhren knapp 70 Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen und Eltern in Fahrgemeinschaften zum Hof der Familie Bernd und Florian Hillen nach Uptloh. Dort wurden sie von Hendrik Bröring, dem ersten Vositzenden des Landwirtschaftlichen Vereins begrüßt. Weiterlesen